Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)
Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer.
Ansprechpartner
FrauAnja Bogatzki Ausbildungskoordination Telefon: (0 52 23) 92 97-26
Telefax: (0 52 23) 92 97-30 bogatzki@drk-herford-land.de Sachsenstr. 116/118
32257 Bünde
Themen und Anwendungen
Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.
Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 23.05.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 28.05.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 28.05.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 11.06.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 11.06.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 14.06.2024 8:30 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 14.06.2024 8:30 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 22.06.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 27.06.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 29.06.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32584 Löhne, Alte Bünder Str. 14 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 11.07.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 25.07.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 27.07.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 07.08.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 21.08.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 10.09.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 19.09.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 20.09.2024 8:00 - 15:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.09.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 12.10.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 28.10.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 06.11.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 19.11.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 19.11.2024 9:00 - 16:30 UhrFortbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 27.11.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 12.12.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 12.12.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 17.12.2024 9:00 - 16:30 UhrAusbildung für betriebliche Ersthelfer*innen32257 Bünde, Schierholzstr. 60 - Link zur Karte
50,00 € , Plätze vorhanden - anmelden