Trauer um Brigitte Altemeier
Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Spenge e.V. trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Brigitte Altemeier, die am 4. Juli 2022 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
„Wir verlieren mit Brigitte Altemeier eine Rotkreuzkameradin, die ihre Zeit und Arbeitskraft über viele Jahre im Sinne der Ideale des Roten Kreuzes eingesetzt hat“, so der 1. Vorsitzende Thorsten Herklotz. Die Verstorbene trat dem Deutschen Roten Kreuz in Spenge am 15.07.1990 bei. Sie blieb dem Roten Kreuz bis heute treu verbunden. Brigitte Altemeier war als aktive Helferin ehrenamtlich im Roten Kreuz tätig. Zunächst war Brigitte Altemeier als aktive Helferin ehrenamtlich in der Rotkreuzgemeinschaft tätig. Sie absolvierte verschiedene Fachausbildungen im Roten Kreuz, war bei Übungen und Sanitätswachdiensten dabei. Darüber hinaus sorgte sie unter anderem für die Verpflegung der Blutspender bei vielen Blutspendeterminen und übernahm 2006 die Leitung des Arbeitskreises Blutspende. Zudem war sie Helferin in der Kleiderausgabestelle in Spenge.
»Wir verlieren mit Brigitte Altemeier eine Rotkreuzkameradin, die ihre Zeit und Arbeitskraft über viele Jahre im Sinne der Ideale des Roten Kreuzes eingesetzt hat«
Mit großer Zuverlässigkeit hat sie durch unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden einen wertvollen Beitrag zur Erfüllung der Aufgaben des Roten Kreuzes geleistet. Ihre liebenswerten Eigenschaften, ihr immer freundlicher Umgang mit den Kameradinnen und Kameraden bleiben dauerhaft in Erinnerung. Ihre Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und ihre Tatkraft haben Brigitte Altemeier ausgezeichnet. Der DRK Ortsverein Spenge verliert mit Brigitte Altemeier einen sehr wertvollen Menschen und eine hoch geschätzte Kameradin, die sich immer für die Bedürfnisse anderer eingesetzt hat. #
Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.